Collage
Fotografie
Malerei
Grafik
Video
Plastik

Collage/ Decollage


"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das Vernunft besitzt. Aber kein anderes Lebewesen würde jemals so unvernünftig handeln."


"Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat."

(Friedensreich Hundertwasser, 1928 – 2000)

Fotografie


 

Die eisige, nasskalte Luft, die nach Kohlenstaub riecht und an einem heißen Sommertag die Beine um schließt, während man die alte, abplatzende Farbe eines verkommenen Altbaus berührt. Ein Hauch der Vergangenheit. Wer war der Letzte, der die Tür hinter sich zu zog?         

Malerei/ Mixed Media

 

"Wem ich nie begegnet bin -  das bin ich."                                                (Sarah Kane)

Grafik



"Warum werden Beziehungen ständig "vertieft"? Und vor allem - an welcher Stelle?                           "       

                                                                                                                             (Prof. Dr. phil.  habil R. Kohlmayer)

 

Video


"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

                                                                   ("Mooji" Anthony Paul Moo-Young)

Plastik


"Mama guck mal was ich gebaut habe, ein Stegosaurier." Der Blick der Mutter schweift vom strahlenden Kind zu vier, schief in den Rasen gerammten Kanthölzern, auf denen ein alter Jutesack hängt, aus dessen oberen Ende eine Art Kopf abgebunden wurde. Mittlerweile sehen die Urviecher  etwas anders aus und ich bin thematisch  nicht einzig und allein  in der Urzeit stecken geblieben...


Flyer und Plakate